Netzwerktreffen Praxis & Forschung im Holzbau

22. November 2022

Das Zentrum Holzbau Schwarzwald und digitize wood luden am 27.10.2022 zu einem Netzwerktreffen zwischen Praxis und Forschung im Holzbau ein. Vor über 50 Teilnehmenden im Kurhaus Menzenschwand berichteten Lea Buchholz und Janusch Töpler vom Institut für Konstruktion über aktuelle Forschungen zu Holzverbindungen und Buchen FSH Stützen. Zudem wurden Einblicke in die aktuellen Forschungsstände des Exzellenzclusters IntCDC an der Universität Stuttgart und Praxisberichte von Betrieben aus der Region Südschwarzwald gegeben. Bauschaffende aus Architektur, Ingenieurwesen, Handwerk und Holzbau-Interessierte erhielten einen breiten Überblick über die aktuellen sowie zukünftigen Themen des Holzbaus.

Die Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie unter folgendem Link: Hier geht´s zum Video