18. Dezember 2019 / Alexander Enders

Auszeichnung von Maximilian Ziwes bei der Artur-Fischer-Stiftung mit dem 1. Preis

Abschlussarbeit am Institut für Konstruktion und Entwurf wird mit 1. Preis der Dr. Artur-Fischer-Stiftung zum Thema Befestigungs- und Verstärkungsmethoden ausgezeichnet

Für seine Masterarbeit „Numerische Untersuchungen zum Tragverhalten von Anschlüssen mit konzentrierter Lasteinleitung mit und ohne Auflast“ ist Maximilian Ziwes am 26.11.2019 mit dem 1. Preis der Dr. Artur-Fischer- Stiftung zum Thema Befestigungs- und Verstärkungsmethoden ausgezeichnet worden.

Der Preis wird jährlich für innovative und zukunftsorientierte Abschlussarbeiten im Bereich der Befestigungstechnik von der Unternehmensgruppe Fischer verliehen.

Derzeit ausgeschriebene Abschlussarbeiten am Institut für Konstruktion und Entwurf finden sie hier.

Zum Seitenanfang