Tomáš Vraný SDSS Award

7. Oktober 2019

Vom 11. bis 13. September fand in Prag die Internationale Konferenz über Stabilität und Duktilität von Stahlkonstruktionen SDSS 2019 statt. Das Organisationskomitee unter der Leitung von Prof. František Wald und dem Assistenzprofessor Prof. Michal Jandera von der Tschechischen Technischen Universität (CTU) in Prag sowie Dr. Bernhard Hauke, Chefredakteur der Zeitschrift Stahlbau, würdigten den besten Konferenzbeitrag mit dem Tomáš Vraný SDSS Award. Die Auszeichnung erinnert an den verstorbenen CTU-Experten im Bereich der Stabilität von Stahlkonstruktionen Tomáš Vraný (1965 – 2010).

Der Tomáš Vraný SDSS Award ging an Lukas Schaper, Fabian Jörg, Dr. Rebekka Winkler, Prof. Ulrike Kuhlmann und Prof. Markus Knobloch von der Ruhr-Universität Bochum und der Universität Stuttgart, für ihren Beitrag „Experimentelle Untersuchungen zum Biegedrillknickverhalten und Eigenspannungsmessungen an geschweißten I-Profilen“.

Link zur Konferenz: http://sdss2019.cz/

Informationen zum Award (pdf-File).